Sonntag, 13. September 2009

das Schlafzimmer ist fertisch

Gott sei Dank - denn davon kamen die Schmerzen. Vom nicht mehr richtig schlafen können!! Das Sofabett ist nix für verwöhnte Astralleiber. Aber nun ist die Leidenszeit vorbei, das Wasserbett steht und die Zimmerdecke hat noch nicht mal geknarrt.
Aber ne Aktion wars schon. Das Schlafzimmer ist im ersten Stockwerk und der Wasseranschluß für den Schlauch im Keller. Im Keller, ganz nahe beim Wasseranschluß - an dem ich stand - ist auch die Wasserpumpe, die ab und zu mal anspringt um den Wasserdruck in der Leitung wieder aufzumotzen. Diese Wasserpumpe ist da unten zu laut um von oben einen eventuellen Warnschrei zu hören. Also habe ich erst mal immer wenn die Pumpe ansprang, das Wasser abgedreht und nach oben geschrien "Ich dreh wieder ahauf!" und Ralf rief "OKEeee!". Das hätten wir sicher noch 5 - 10 Stunden so machen können. Dann habe ich eine gute Idee gehabt. Wie kann man sich über die Strecke verständigen ohne so zu schreien und ohne das man immer den Wasserhahn zudrehen muss??? Ein Gerät muss her!! Aber was für eins?? Telefon?? Zu teuer! WalkyTalky's haben wir nicht!! Gegensprechanlage - neee ham wer auch nich!! Aber ne Tute!!! Jawoll - eine Nebeltute!! Die ist laut!! Aber wo ist die???? Nachdem wir ein paar Minuten gesucht hatten - ich wusste die grobe Richtung, wo sie sein könnte, haben wir sie gefunden.
Also Ralf oben mit der Tute und ich unten mit meinen guten Ohren. Einmal tuten = Wasser Stop!! Wieder tuten = Wasser marsch!! Und so haben wir es dann innerhalb einer Stunde geschafft, die Betten zu befüllen. Zwischenzeitlich haben wir mal zwei Gießkannen voll heißem Wasser eingefüllt und weiter gings mit dem Wasserschlauch (das Wasser aus dem Brunnen hat ca. 5 - 6°C). Leider war es dann natürlich viel zu kalt, um so in die Betten zu hüpfen. Also noch eine Nacht auf's Schlafsofa. Aber was soll's - alles hat ein Ende (jaja, ich weiss - die Wurst hat zwei;-)
Seit heute ist das Bett "schlafbereit". Und ich freue mich auf den Abend!! Da werde ich - hoffentlich - endlich gut schlafen!

Das mit den Bildern wird noch ein bisschen dauern. Irgendwie habe ich immer ein Problem, wenn ich das Webalbum bei Picasa aufrufen will. Aber das bekomme ich auch in den Griff.

2 Kommentare:

  1. Na denn eine gute Nacht und einen noch besseren Schlaf! Hoffentlich erholt sich Dein Rücken und hält die Decke. Habt Ihr die Statik eigentlich vorher überprüfen lassen?

    AntwortenLöschen
  2. eine, die sich auf die Nacht freut13. September 2009 um 18:11

    Jaaaaaa - der Hausbesichtiger - der immer kommen sollte und ein Haus besichtigen sollte, bevor man kauft (er hieß Bo, gesprochen Bu) hatte uns damals gesagt, dass es kein Problem mit dem Wasserbett gäbe!!

    AntwortenLöschen